Über Uns

TSC Blau - Weiß

Ein Verein mit Tradition

Seit der Gründung 1973, durch die damaligen Mitglieder Gerhard & Margarete Schneider, sowie Gerd & Edeltraud Simon, bis zum heutigen Tag hat sich vieles verändert.

Das Wichtigste ist jedoch geblieben: Die Leidenschaft zum Tanzen.

Im Laufe der Jahre hat es immer mal wieder kleinere und größere Veränderungen gegeben. So fand das Training zu Beginn in einem Hotel statt, da der Verein erst 1978 in sein eigenes Vereinsheim in der Timbergstraße einziehen konnte.

Der Standort ist seitdem unverändert, wobei die Räumlichkeiten natürlich zeitgemäß modernisiert wurden.

Auch die Vereinsstruktur ist mit der Zeit gegangen, sodass Gruppen für Zumba oder HipHop entstehen konnten.

Durch diese Entwicklung und der engagierten Arbeit unseres Vorstandes und der Mitglieder, ist der TSC Blau - Weiß früher wie heute ein wichtiger Teil des Lüdenscheider Vereinslebens.

  • Facebook Social Icon