News

Corona - Lage

Ab dem 2.11. bis mindestens zum 30.11 ist kein Trainingsbetrieb möglich!

-  Gruppentraining und Kurse werden bis auf weiteres ausgesetzt

-  Auch freies Training ist bis auf weiteres nicht möglich

Wir folgen damit den Vorgaben der Landesregierung NRW und den Empfehlungen des Landessportbundes NRW

- Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite des TNW

Stand 31.10.2020

30.09.2020 - Ergebnis Jahreshauptversammlung

Hallo liebe Tanzfreunde,

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der diesjährigen Hauptversammlung für euch!

Anwesend waren der Vorstand, sowie 10 weitere stimmberechtigte Mitglieder.

Es standen mehrere Positionen im Vorstand zur Wahl, unter anderem wurde die Position des 1. Vorsitzenden neu gewählt, da Frank Winter aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. Im Vorstand kommt es daher zu folgenden Änderungen:

Markus Tenzer wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt und Frank Winter besetzt kommissarisch den Posten des 2. Vorsitzenden, bis zur nächsten offiziellen Wahl.

Die bisherige Sportwartin Birte Helbert gibt ihre Position ab und als neuer Sportwart wurde Frank Schmidt gewählt.

Daniela Niehues bleibt nach Wiederwahl Kassenwartin.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das langjährige Engagement der bisherigen Vorstandsmitglieder und freuen uns ebenso die neuen Mitglieder im Vorstand willkommen zu heißen! Wir wünschen allen viel Erfolg in ihren neuen Positionen.

 

Bekanntermaßen gab es auch bei uns im Verein Corona bedingte Ausfälle von Trainingsstunden sowie von Veranstaltungen. Das diesjährige Stadtfest konnte daher nicht stattfinden und auch andere Veranstaltungen wie Weihnachts- oder Silvesterfeiern können nur spontan geplant werden, falls die aktuellen Beschränkungen dies zulassen.

Dennoch hat die aktuelle Situation kaum finanzielle Auswirkungen auf den Verein, da die Trainerkosten entsprechend gesunken sind und vor allem, da die Mitgliederzahlen konstant geblieben sind.

Daher an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an unsere treuen Mitglieder!

Zudem war das Stadtfest im letzten Jahr sehr erfolgreich, wodurch der Verein eine ausreichend große Rücklage schaffen konnte, um nun anfallende zusätzliche Kosten zu kompensieren.

 

Zudem haben wir einen kleinen Ausblick in das Jahr 2023 für euch, da der Verein in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiern wird. Hierzu wurden bereits Vorschlage gesammelt, wie man diese Feierlichkeit für die verschiedenen Altersgruppen gestalten könnte.

14.07.2020 - Jahreshauptversammlung

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

Wir haben euch zwei gute Nachrichten mitzuteilen!

1. Ab dem 15.07.2020 dürfen in unseren Gruppen wieder bis zu 30 Personen tanzen

2. Wir haben endlich einen Termin für die verschobene Jahreshauptversammlung!

    Der neue Termin ist der 17.08.2020 um 19.00 Uhr in unserem Clubheim.

    Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

24.05.2020 - Corona Update

Hallo liebe Tanzfreunde,

endlich nach vielen Wochen des Abwartens, dürfen wir wieder das Tanzbein schwingen. Wenn auch nur unter strengen Hygienevorschriften und mit verkleinerten Gruppen...aber immerhin! :-)

Wir bitten daher alle Mitglieder sich die ausgehängten Vorschriften genauestens durchzulesen und zu befolgen.

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, dass wir endlich wieder gemeinsam unser geliebtes Hobby ausüben können.

  • Facebook Social Icon